Kanalsanierung :  Forum

Fragen zum System
geschrieben von: Elsagor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2006 06:46

Wenn ich mich erstmal kurz vorstellen dürfte, wird sonst unhöfflich.
Ich heiße Konstantin Burlakow, studiere in Hof internationales Management und bin gerade bei einem Praktikum in China. Der Rest, hat nix mit dem Anliegen zu tun. So, zum Anliegen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben folgendes Projekt, wofür wir nun Informationen suchen. Wir wollen Kanalreinigungs- und Kanalreparaturservice in China anbieten. Aber um nicht ganz ohne leere Hände da zu stehen, sammeln wir jetzt so viele Informationen wie es geht. Ich hoffe, Sie können mir weiter helfen oder einen guten Tipp geben.
Wir wollen sehen, wie es mit der Kanalreinigung in Deutschland funktioniert und danach machen wir uns Gedanken ob wir es auch so in China anbieten wollen. So, ich denke mal, das reicht als Intro.
Jetzt zum Anliegen, dass der private Markt auf den Regeln des offenen Marktes funktioniert ist klar. Was uns jetzt noch beschäftigt ist der Öffentliche.
Da dieser noch recht gut von den privaten Anbietern abgeschirmt ist, durch Zweckverbände und Eigenbetriebe. So wie ich es jetzt erfahren habe, kommt man als privater nur an zwei Sachen ran, Ausschreibungen über 5.000 euro und die sogenannten inspektionsbegleitenden Aufträge.
Meine Frage wäre nun, wie werden die inspektionsbegleitenden Aufträge behandelt? (Wird dafür ein Vertrag mit einem privaten Unternehmen, über sagen wir 2 Jahre abgeschlossen? oder muss man sich auch für diese Bewerben?) Da ja in der Regel, die Kanalreparatur - wenn nötig in diesen Aufträgen mit drin ist.
Ich denke mal, wir sprechen hier über kleinere Gemeinden, da in den Großstädten die Kapazitäten ausreichen um solche Aufträge erst gar nicht öffentlich zu machen.

Ich hoffe wirklich, Sie können mir etwas weiterhelfen, da man solche Informationen recht schwer im Internet finden kann

Mit freundlichen Grüßen (aus Peking)

Konstantin Burlakow

Re: Fragen zum System
geschrieben von: kjansen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2006 09:53

Hallo Herr Burlakow,

das kann ich Ihnen auch nicht sagen wie es in China funktioniert. Zu welcher Firma gehören Sie denn und was machen Sie?

Ich bin zurzeit in Brisbane, Australien, für die Nodig ab dem 29.10. bis 2.11.2006.

Dort würden Sie bestimmt von der ein oder anderen Firma die dort arbeiten eine Antwort bekommen.

Gehen Sie doch mal dort in die Homepage [www.nodig06.im.com.au]
da finden Sie bestimmt eine passende Firma.

Bis bald ihr Kanalgutachter
Karl Jansen in Brisbane

geschrieben von: Elsagor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2006 12:12

Hallo,

erstmal, danke für die Antwort. Aber, die Fragen waren eigentlich zum deutschen System, aber irgendwie ist es wahrscheinlich untergegangen.

Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Konstantin Burlakow

geschrieben von: kjansen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2006 12:31

Hallo Herr Burlakow,

grundsätzlich sind alle Aufträge projektbezogen und werden in der Regel bis 200.000 EUR nicht europaweit sondern nur regional ausgeschrieben.

Ein ganz normaler Wettbewerb.

Karl Jansen

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.