Support :  Forum
 
Bewertungsmodell
geschrieben von: Matthias Krein (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2000 18:53

Sehr geehrter Herr Jansen,

in mehreren Veröffentlichungen wird das Ergebnis einer Zustandsbewertung beschrieben die für verschiedene Arbeiten mit AQUA-WertMin benötigt wird. Die Klasse 1 wird wie folgt definiert: "Sehr schwere Mängel und Schäden mit undbedingtem Handlungsbedarf, bestehender oder drohender Verlust der Funktionsfähigkeit. Renovation oder Erneuerung erforderlich.".

In welche Haltungsklasse würde eine Haltung mit den folgenden Eigenschaften: Lage: Kreuzungsbereich einer stark befahrenen Straße, Baujahr 1995, Rohrbruch mit Materialeintrag, eingestuft werden? Ich schätze die Gefahr bzgl. des Funktionsverlustes als sehr hoch ein => unbedingter Handlungsbedarf. Die Reparatur kostet allerdings nur 4000 bis 6000 DM. In diesem Bewertungsmodell finde ich keine Klasse die diesen Haltungszustand beschreibt.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.